Am Laden …

Individueller Web-Auftritt mit einzigartiger Origami-Kunst

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Als Bildkonzept nutzt die Kanzlei Aufnahmen von Origami Objekten. Nicht nur auf den bisher von uns gestalteten Drucksachen sind die liebevoll gefalteten Papierobjekte zu betrachten, sondern man kann sie nun auch auf der neuen Website als zentrales Key-Visual bewundern. Neben den Origami als Bild-Elemente wurde das – für diese Branche eher außergewöhnliche – Corporate Design der Partnerschaft erfolgreich auf den Internet-Auftritt übertragen.

Gestalterisch dominiert vor allem der auffallende Magenta-Ton über die sonst dezente, in Grau-Tönen gehaltene Farbgebung. Auch die serifenlose Schriftart „Open Sans“ setzt vor allem im Light-Schnitt moderne Akzente und schließt die Verbindung zum ganzheitlichen Erscheinungsbild der Kanzlei von Steuerberaterin Karola Schorndanner und Rechtsanwalt Jenö Müller.

Die technische Basis der neuen Web-Präsenz bildet im Front-End modernes HTML5, CSS3 und ausgeklügelte jQuery-Funktionen. Im Back-End kommt wieder unser favorisiertes CMS webEdition zum Einsatz, mit dem bereits Frau Schorndanner auf ihrer bisherigen Website – ebenfalls durch uns umgesetzt – durchwegs positive Erfahrungen sammeln konnte.

Natürlich sind auch alle Seiten durch den Einsatz von CSS3-Media-Queries bestens für verschiedene Display-Größen auf Ausgabemedien wie Smartphone, Tablet oder Desktop optimiert. Ergänzt wird der Web-Auftritt mit kleineren zusätzlichen Features wie Anfrageformular, Custom-Google-Map, Tag-Cloud oder Integration von externen Tools (z. B. Gehaltsrechner).


Viehbacher & Partner Steuerberater PartG mbB

Unter „Steuern gestalten.“ firmiert seit Oktober 2020 die „Viehbacher & Partner Steuerberater Partnerschafts-Gesellschaft mit beschränkter Berufshaftung“. Die Marke wurde bereits in Hinsicht auf einen Generationenwechsel geschaffen.