Am Laden …

Website im Responsive Design mit femininer Note

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Nachdem wir für das Nürnberger Schlankheitsstudio Graziella u. a. bereits Logo, Geschäftsausstattung sowie diverse Unterlagen umgesetzt haben, war nun die Gestaltung und Programmierung der neuen Website an der Reihe.
Um die neue Gestaltungslinie auf das digitale Medium zu übertragen und auch die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu steigern, war ein Relaunch des Web-Auftritts zwingend notwendig.

Die Optik wird dabei durch den femininen Touch der Drucksachen, mit angenehm beerigen Farbtönen und abgerundeten Ecken, bestimmt. Der von uns produzierte Imagefilm auf der Startseite ergänzt gut das allgemein vorherrschende zeitlose Flat-Design.
Als Schriftart kommt die serifenlose „Open Sans“ im Light-, Regular- und Bold-Schnitt zum Einsatz. Die Open-Source-Font ist optimal für die Darstellung am Bildschirm geeignet und mit vielen weiteren Schrift-Schnitten bestens ausgebaut.

Auf allen Seiten setzen wir auf ein klassisches zweispaltiges Layout. Der Aufbau ändert sich nur auf Spezialseiten wie z. B. der Start- oder Kontaktseite (hier die formatfüllende Google Map).
Das HTML-Grundgerüst ist dabei mit dem Boilerplate „Skeleton“ aufgebaut, was mit dem Einsatz von CSS3-Media-Queries eine schnelle Umsetzung eines reaktiven Layouts ermöglicht. Dieses ist von Beginn an für unterschiedliche Ausgabegrößen und -medien wie z. B. Smartphone, Tablet oder Desktop-Rechner optimiert.
Ansonsten setzen wir bei der Website auf einen modernen Mix aus HTML5, CSS3 und diverse JavaScript-Funktionen. Durch die neuen Möglichkeiten von CSS Level 3 konnten wir beispielsweise mit geringem Aufwand einen dezenten Hover-Effekt bzw. Animation bei Mouseover über die Hauptnavigationspunkte erstellen.

Im Back-End kommt auch bei diesem Projekt wieder das Content-Management-System „webEdition“ zum Einsatz. Dadurch konnten wir individuelle Kundenwünsche schnell und einfach umsetzen sowie die nachhaltige Pflege der Website wird durch uns bzw. dem Kunden erleichtert.
Zu SEO-Zwecken und zur Erleichterung des Pflege-Aufwands werden Meta- bzw. Open-Graph-Angaben automatisiert aus den vorhandenen Seiteninhalten generiert.


Graziella Schlankheitsstudio GmbH

Der Erfolg des Nürnberger Schlankheitsstudios Graziella spricht für sich: schon viele Frauen haben es hier geschafft, ihr Gewicht zu reduzieren – dank der Unterstützung von Isabella Weidinger und ihren Mitarbeiterinnen.
Graziella sorgt für den gewünschten Erfolg in nur 4 Schritten: persönliche Figur-Analyse – Aktiv-Sauerstoff-Methode – gezieltes Bewegungstraining nach der TMP-Methode – ergänzende Ernährungstipps.