Am Laden …

Website von Personaldienstleister erstrahlt in starken Farben

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Das aktuelle Corporate Design des Personaldienstleisters persontura PERSONAL wurde im Zuge des Relaunchs der neuen Website umgesetzt. Bestimmt durch ein freundlich-frisches Auftreten grenzt sich dieses klar gegen das bisherige Design sowie Konkurrenz-Unternehmen ab.
Die neue Gestaltung wird nun durch ein zeitloses Flat-Design bestimmt. Dies bedeutet, dass – anders als bei der Vorgängerwebsite – die Optik auf das Wesentliche reduziert ist und ohne plastische Spielereien wie Schatten, Rundungen oder Verläufe auskommt. Daraus ergibt sich ein klarer und sauberer Auftritt, bei dem der Inhalt in den Fokus rückt. Zudem wurden verschiedene Elemente wie Linien oder Hinterlegungen in den neuen Firmenfarben Grün, Cyan und Dunkelblau eingefasst.
Durch den insgesamt reduzierten Einsatz von Grafiken rücken die typografischen Elemente in den Vordergrund. Hier präsentiert sich die moderne, serifenlose „Open Sans“ im Light-, Regular- und Bold-Schnitt von ihrer besten Seite. Der von Google entwickelte Open-Source-Font ist bestens für die Darstellung am Bildschirm geeignet und mit vielen weiteren Schrift-Schnitten gut ausgebaut.

Auf allen Einzelseiten kommt ein klassisches zweispaltiges Layout zum Einsatz, welches durch den Header mit einer großformatigen Kopfgrafik sowie dem Seitenabschluss mit Kontaktmöglichkeit und Fußzeile durchbrochen wird. Auf der Startseite kommen zusätzlich im Content-Bereich zwei kleine Boxen als Teaser für die beiden wichtigsten Branchen – Industrie/Gewerbe und Health – zum Einsatz.
Natürlich ist auch der neue Web-Auftritt für verschiedene Ausgabegrößen und -medien wie z. B. Smartphone, Tablet und Desktop-Rechner optimiert. Erreicht wird dies v. a. durch den Aufbau des HTML-Grundgerüsts mit dem Boilerplate „Skeleton“ in Verbindung mit CSS3-Media-Queries, welche eine schnelle Umsetzung eines reaktiven Layouts ermöglichen.
Auch sonst setzen wir im Front-End auf modernes HTML5, CSS3 und diverse JavaScript-Funktionen, die hauptsächlich mit dem JS-Framework jQuery aufgebaut sind. Hierzu zählt z. B. die Echtzeit-Validierung von Formulareingaben oder das Togglen des Menüs bei kleineren Display-Größen. Dezente Hover-Effekte von Links, wie beispielsweise bei den Boxen der Startseite oder in der rechten Spalte, wurden auf moderne Weise mittels CSS3-Transitions umgesetzt.

Im Back-End kommt unser Haus-Content-Management-System „webEdition“ zum Einsatz, mit dem wir schnell und flexibel individuelle Funktionen umsetzen und somit bestens alle Kundenwünsche realisieren können.
Neben den typischen Standard-Inhaltsseiten und mehreren umfangreichen Formularen bildet der Stellenmarkt das Highlight der Website. Die Inhalte der einzelnen Jobangebote kommen dabei direkt aus der Datenbank und sind dank der SEO-URL-Funktion vom CMS  sowie der automatisierten Meta- und OG-Tags-Generierung, hervorragend für Suchmaschinen optimiert.
Neben der deutschen und polnischen Sprachversion ist die Umsetzung der Website auch in Bulgarisch, Slowenisch, Rumänisch und Englisch geplant – natürlich gibt es auch hier systemtechnisch keinerlei Grenzen.

Auch sonst konnten wir persontura PERSONAL mit unserem Full-Service-Angebot zur vollen Zufriedenheit betreuen: Ein individueller Image-Film auf der Startseite, PDF-Formular-Erstellung für den Tätigkeitsnachweis sowie ein Fotoshooting vor Ort runden nun den ansprechenden Web-Auftritt ab.


persontura GmbH & Co. KG

persontura PERSONAL steht für langjährige Erfahrung, Kompetenz sowie direkte und persönliche Betreuung: Beim inhabergeführten Personaldienstleister wird der persönliche Kontakt zu den Mitarbeitern groß geschrieben. Ein fester Ansprechpartner steht jedem Mitarbeiter stets zur Seite, ebenso wird sehr viel Wert auf Zufriedenheit am Arbeitsplatz gelegt. Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen sind ebenso selbstverständlich wie die Vermittlung von Wohnungen oder Unterstützung bei Behördengängen.