Am Laden …

Präsentation von „EB robinos Predictor“ auf der Messe CES 2017 in Las Vegas

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1

CES, die größte Consumer Messe der Welt ist, findet jedes Jahr im Januar in Las Vegas statt. 2015 produzierten wir bereits einen Messeclip für diese Veranstaltung. Dank der guten Zusammenarbeit mit unserem Kunden Elektrobit Automotive GmbH erhielten wir auch dieses Jahr wieder den Auftrag.

Das Video sollte die Messebesucher auf ein aktuelles Top-Produkt aufmerksam machen, welches direkt auf dem Messestand vorgestellt werden sollte. So wurde „Autonomes Fahren“ sowohl oben in Animation über mehrere Screens, als auch unten live mit Hilfe eines Demonstrators eindrucksvoll präsentiert. Während mehrere Miniaturautos auf einem kleinen Parcour am Messestand selbstständig fuhren und autonom gesteuert von der Elektrobit Software stets in der Spur blieben, wurden auf Bildschirmen über dem Parcours weitere interessante Technikfeatures zum Produkt demonstriert.

Eine 3D-Applikation erhielten wir vom Kunden, die wichtigen Stellen wurden von uns visuell markiert, hervorgehoben und textlich erklärt. Selbstverständlich wurde das Video im Corporate Design des Unternehmens gestaltet und für nachfolgende Verwendungen zusätzlich mit Musik untermalt. 

In der Produktionsphase stellten wir unserem Auftraggeber wie gewohnt in regelmäßigen Abständen Previews des Filmes zur Abstimmung zur Verfügung. So konnten wir bis zum Schluss flexibel auf Software-Änderungen eingehen, und den Film in wenigen Tagen erstellen.


Elektrobit Automotive GmbH

Elektrobit ist ein globaler Entwickler von Software-Systemen für die Automobil-Industrie mit Hauptsitz in Erlangen. Das führende Automobil-Software-Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche bietet flexible und innovative Lösungen und Tools für Fahrzeuginfrastruktur-Software, Vernetzung und Security sowie automatisiertes Fahren.