Am Laden …

Sonderbeilage zum Craft-Beer-Blog „Grad Plato“

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Auf den im September unter dem Titel „Grad Plato“gestarteten Blog für Hobby-Brauer und Craft-Beer-Fans sollte nun eine 16-seitige Sonderbeilage aufmerksam machen.

Natürlich war es der Anspruch des führenden Fachverlags im Brauereiwesen, diese Print-Ausgabe von der eigenen Redaktion aktuell und druckfertig umsetzen zu lassen. Daher erhielten wir den Auftrag, eine ansprechendes, flexibles und gut strukturierbares Grundlayout anhand sehr unterschiedlicher exemplarischer Inhalte auszuarbeiten.

An die Kollegen in der Druckvorstufe von Hans Carl gaben wir 12 gestaltete Beispielseiten aus – natürlich inklusive der Master-Seiten in Adobe InDesign und einer Übersicht zum Satzspiegel und der zum Einsatz gebrachten Typografie. Mit dieser Basis konnten sich die Craft-Beer-Spezialisten im Fachverlag voll auf ihre redaktionelle Arbeit konzentrieren.


Fachverlag Hans Carl GmbH

Der Nürnberger Fachverlag Hans Carl steht für ein weltweites Informationsnetz für die gesamte Brau- und Getränkebranche. Mit seinen Fachzeitschriften und Fachbüchern ist er Informationsdienstleister und Mittler für die gesamte Branche und bedient seine Kunden weltweit im Printbereich mit Büchern und Zeitschriften, im Online-Bereich mit verschiedenen Internetangeboten, Newslettern und Archiven.