Am Laden …

Schriftzug für die innovative Steuerkanzlei

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Die beiden Steuerberater Onken und Ott verbindet die Initiale „O“ ihrer Nachnamen – und nun auch ihr gemeinsames Unternehmen. So entstand die Idee, den neuen Namen der gemeinsamen Gesellschaft sozusagen auf den kürzesten gemeinsamen Nenner zu reduzieren – O-TAX.
Auch das neue Design sollte dem innovativen Kanzleikonzept Rechnung tragen: Klare, auf das Wesentliche reduzierte Formen und kräftige Farben mit positiver Ausstrahlung.


O-TAX Onken & Ott Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

Zum Jahresbeginn 2018 firmierte die „Steuerkanzlei Rudolf Onken“ um zur „O-TAX Onken & Ott Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG“. Der in 2017 ins Unternehmen eigetretene Diplom-Kaufmann und Steuerberater Daniel Ott wurde nun zum Gesellschafter.

Der Name „O-TAX“ setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben O der beiden Steuerberater Onken und Ott sowie der englischen Übersetzung „Tax“ für Steuer. Das geteilte O im Firmenlogo steht somit für die beiden Gründer.

Mit dem Generationenwechsel wollen die beiden Gesellschafter Onken und Ott auch ein innovatives Kanzleikonzept realisieren. Daniel Ott ist es als Diplom-Kaufmann und Master of Laws möglich, zusätzliche Leistungen anzubieten. Gerade für die gemeinsamen Mandante von Unternehmen können diese von besonderem Interesse sein. Mehr Effizienz und vereinfachte Abläufe soll künftig zusätzlich durch die zunehmende Digitalisierung bei Standardaufgaben erreicht werden.

Infos:

Bild 1: ausgewählter Schriftzug
Bild 2 und 3: weitere Entwürfe


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!