Am Laden …

Consulting für Geschäftsreisen mit Nachhaltigkeit

TravelHorst

Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Das Logo des neuen Beratungsunternehmens „TravelHorst“ sollte die beiden Themen Geschäftsreisen und Nachhaltigkeit verbinden. Die Symbiose der beiden Themen gelang in allen Entwürfen durch die Kombination eines, teilweise abstrahierten Globus und der Farbe Grün. So steht der Schwerpunkt des nachhaltigen Reisens für weite und längere Geschäftsreisen im Vordergrund. Der Kunde wählte eine grafisch aufwändigere und moderne Form. Die Nachhaltigkeit, und somit die Verbundheit zur Natur wird im Firmenzeichen durch die wabenähnlichen Sechsecke visualisiert. Zusätzlich bekräftigt der dezente Einsatz der Farbe Grün den Standpunkt des Kunden. Vervollständigt wird das Logo durch den prägnanten Firmennamen sowie der Firmenbezeichnung „Sustainable Business Travel Consulting“.

Nachdem das Logo feststand, erfolgte die Gestaltung der Visitenkarte. Diese greift durch ihre grafischen Elemente die Form des Globus nochmals auf. So fügt sich das Logo perfekt in das Layout ein.


TravelHorst Business Travel Consulting

Horst Bayer möchte mit seiner Firmengründung einen neuen Maßstab definieren und hilft Unternehmen dabei, Rahmenbedingungen für Geschäftsreisen zu schaffen. Hierbei kann er auf seine jahrzehntelange Erfahrung bei einem deutschen Großkonzern zurückblicken. Der „TravelHorst“ bietet Firmen Beratung bei der Erstellung von Rahmenbedingungen und Leitlinien für Reisen. Dabei richtet man sich nach vier Aspekten: Schutz und Sicherheit der Reisenden, Reiseannehmlichkeiten für die Mitarbeiter, Kontrolle der Reisekosten und Nachhaltigkeit bei Geschäftsreisen. Der letzte Punkt steht dabei im Vordergrund und zielt auf ein neues, seit 2017 geltendes Gesetz ab. Demnach müssen Firmen mit mehr als 500 Mitarbeitern einmal jährlich einen sogenannten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen. Häufige und weite Reisen beeinflussen die Klimabilanz des Unternehmens sehr negativ, weshalb Unternehmen stets abwiegen sollten, welche Reisen wirklich notwendig sind. Die unerlässlichen Reisen sollten dann so nachhaltig wie möglich durchgeführt werden. Hier kann der TravelHorst beratend zur Seite stehen und helfen, die richtigen Rahmenbedingungen und Angebote zu finden.

Infos:

Bild 1: ausgewählter Entwurf
Bild 2: weitere Entwürfe
Bild 3: Visitenkarte im Format 85 × 55 mm


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!