Am Laden …

Technische Umsetzung des sehr individuellen Screendesigns

complead

Web-Entwicklung & CMS

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Die Erlanger Spezialisten rund um das Thema E-Mail-Marketing sind an uns mit einem fertigen Design herangetreten. Sie suchten einen vertrauensvollen Partner für die technische Umsetzung ihrer neuen Website. Natürlich bieten wir jedem Unternehmen auch gerne spezifische Teilleistungen an!

Die sehr individuell und interessant gestalteten Einzelseiten lagen in Form von offenen Grafikdateien vor. So konnten wir problemlos die verwendeten Grafiken und Textinhalte extrahieren und für die Web-Programmierung aufbereiten. Zur Abstimmung standen wir in engem Kontakt mit der Inhouse-Designerin, die auch die ansprechenden Illustrationen entwickelt hatte.

Zur zügigen Projektrealisierung bis zur nahenden Fachmesse nutzten wir im Front-End das beliebte Framework „Bootstrap“. Hierdurch ist die Website auch bestens für verschiedene Ausgabegeräte gerüstet – egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC. Und selbstverständlich sollte ein Content-Management-System (CMS) zum Einsatz kommen. Aufgrund der individuellen Seitentypen empfohlen wir das CMS „webEdition“, auf dessen Einsatz complead schon sehr gespannt war. Nach einer persönlichen Schulung konnte unser Kunde alle Website-Inhalte selbst verwalten.

Durch die eingesetzten Applikationen sowie unser fachliches Know-how ließen sich die Anforderungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), datenschutzrechtliche Punkte zur DSGVO und Marketing-Aspekte, wie der Einsatz von Google Analytics, optimal realisieren.


complead GmbH

Die Erlanger Agentur complead GmbH ist auf E-Mail-Marketing für Interessentengewinnung, Abverkauf, Kundenrückgewinnung oder Cross-Selling spezialisiert. Zahlreiche Service-Leistungen, sowohl bei der Mailgestaltung als auch bei der Versandabwicklung, wie auch über 5 Mio. Empfänger im DACH-Raum zeichnen sie aus.