Am Laden …

Neugestaltung der Website kaiser-lacke.de

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 7

Der Relaunch von kaiser-lacke.de sollte es ermöglichen, das komplexe Angebot in einem zentralen Warenwirtschaftssystem zu pflegen. Die entsprechende strukturelle und technische Planung leistete daher bereits der Informatikdienstleister des Herstellers für Farben und Lacke. Unseren Part als Spezialisten für Design und Benutzerführung durften wir unmittelbar in Angriff nehmen.

Im ersten Schritt entwickelten und präsentierten wir fünf Vorschläge zu einem attraktiven Gestaltungskonzept. Unser Entwurf mit freigestellten Produktfotos auf plakativen Hintergründen bestach vor allem durch seine Flexibilität. Hunderte sehr gute Produktabbildungen können in einen neuen gestalterischen Kontext gebracht und weiterhin verwendet werden. Die Kombination mit farbenfrohen und fantasievollen Porträts knüpfte an eine Kampagne an, mit der Kaiser Lacke am Markt noch immer identifiziert wird.

An der Umsetzung des Screendesigns in HTML-, CSS-, Grafik- und Bild-Dateien arbeiteten Webdesigner, Grafiker und unsere Fotografin sehr intensiv zusammen. Schließlich sollte der Relaunch pünktlich zur wichtigsten Fachmesse des Jahres online gehen – der Candle Congress & Expo 2019 in Barcelona.


KAISER Lacke GmbH

Das 1932 gegründete Unternehmen ist heute Weltmarktführer für Kerzen- und X-MAS-Lacke. Das Nürnberger Firmengelände von KAISER Lacke erstreckt sich auf über 25.000 qm. Als Spezialist für die Herstellung von Komplettsystemen zur dekorativen Oberflächenveredelung für Kerzen, Glas und Holz bietet das Unternehmen neben einer Farb- und Effektvielfalt auch ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die wirtschaftliche Verarbeitung ihrer Produkte an.