Am Laden …

Website-Relaunch mit inhaltlicher Erweiterung im Flat Design

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Der Web-Auftritt aus dem Jahr 2011 war schon etwas in die Jahre gekommen. Dies zeigte sich vor allem am unflexiblen Layout. Aber auch die inhaltliche Aktualisierung stand auf der To-do-Liste des Planungs- und Beratungsbüros. Höchste Zeit also für einen Relaunch der Onlinepräsentation.

Rein optisch entschieden wir uns – analog zum Firmenlogo – für ein modernes Flat Design mit einer ansprechenden Typografie-Mischung und großzügigem Weißraum. Natürlich ist das neue Layout hervorragend auf verschiedene Ausgabegrößen angepasst. So wird die Website auch auf Smartphone, Tablet und Co. optimal präsentiert.

Bei der inhaltlichen Erweiterung war es unserem Kunden sehr wichtig, alle Themen hierarchisch und nachvollziehbar zu untergliedern. So kann der Redakteur über das eingesetzte Content-Management-System selbst bis in die 4. Navigationsebene Inhalte integrieren. Die Seitenstruktur wird Besuchern übersichtlich in einem Dropdown-Menü angezeigt. Die Brotkrumennavigation gibt zusätzlich eine perfekte Übersicht.


enpros Energie & Infrastruktur

Die enpros Gruppe entwickelte sich zu einem Verbund von hersteller- und lieferantenunabhängigen Planungs- und Beratungsunternehmen im Kraftwerks- und Anlagenbau sowie Infrastruktur für Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerke, Gemeinden und Investoren. Viele Mitarbeiter der enpros consulting GmbH verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Energietechnik und bringen sich bei den Kunden in Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung ihrer Kraftwerksanlagen ein. In Ergänzung der enpros consulting GmbH unterstützt und begleitet die enpros Genehmigungsmanagement GmbH seit 2021 ebenfalls die Kunden bei der bei Öffentlichkeitsbeteiligung, Steuerung und Management im Rahmen von Genehmigungsverfahren.