Am Laden …

Neugestaltung von Kanzlei-Logo und Geschäftspapieren

Kanzlei Spickenreuther

Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

Den Umzug innerhalb des Nürnberger Südwestparks gab den Anstoß, die Geschäftsdrucksachen neu gestalten zu lassen. Seit 2002 betreibt der Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht Günther Spickenreuther seine Kanzlei in Kooperation mit anderen Spezialisten, die nun in neuen Räumen fortgesetzt wird.

Damals entwickelten wir ein systematisches Corporate Design, das die Zusammengehörigkeit der Kooperationspartner in Grafik und Typografie sichtbar machte - durch die Farbgebung aber eine deutliche Unterscheidung ermöglichte. Für unsere Arbeit vor 17 Jahren spricht, dass sie bei allen Partnern über die Zeit erhalten blieb.

Nun entschied sich unser Kunde Günther Spickenreuther zur Beauftragung eines neuen Kanzlei-Logos. Um an Klarheit zu gewinnen, sollten entbehrliche Elemente und der Vorname entfallen. Er brachte bereits eine Reihe Gestaltungsideen mit. Diese und weitere eigene Ideen arbeiteten wir fachgerecht aus. Zum ausgewählten Kanzlei-Logo gestalteten wir die neuen Geschäftsdrucksachen und gaben die Daten zur Umsetzung von Beschriftungen und Präsentationen aus.


Spickenreuther Steuerberater Rechtsanwalt

Günther Spickenreuther ist als Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht in Nürnberg angesiedelt. Seinen Mandanten bietet er individuelle und praxisnahe Beratung von steuerlicher als auch von juristischer Seite.

Infos:

Bild 1: Das neue, ausgewählte Kanzlei-Logo

Bild 2: Alternative Logo-Entwürfe

Bild 3: Briefbogen Format DIN A4

Bild 4: Kuvert im Format DIN lang

Bild 5: Beidseitig gestaltete Visitenkarte


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!