Am Laden …

Intranet-Informations­portal für rund 1.000 Mitarbeitende

Bereits für die Planung des gewünschten Informations-Portals im Intranet verfügten wir über eine ideale Basis. Denn erst im Vorjahr durften wir die öffentliche Website des Verein für Menschen e.V. neu gestalteten und mit dem CMS webEdition umsetzten. So konnten wir auf ein erprobtes System, eine aktuelle Programmierung und ein kundenspezifisches Design für die neue Anwendung zurückgreifen.

Vom Verein wurde ein Webserver im Intranet bereitgestellt und auch schon das CMS installiert. Wir erstellten ein Backup der Website, spielten es ein, entfernten die nicht mehr benötigten Inhalte und formten die neue Verzeichnisstruktur. Das Layout optimierten wir für die einfache und schnelle Informationssuche und -präsentation. Ergänzt wurden im Intranet-Portal eine Gefahrenstoffdatenbank und eine Kontaktsuche mit Schnittstelle zum Active Directory im Netzwerk.

Das Intranet-Informations­portal dient nun rund 1.000 Mitarbeitenden als zentrales Medium zum Austausch der internen Informationen – von der Verwaltung über die einzelnen Einrichtungen bis hin zur Schulbegleitung.


Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.

Mit rund 1.000 Mitarbeitern gehört der Verein zu den größten Anbietern von Integrations-, Förder- und Reha-Leistungen in Nordbayern. Neben dem Fahrdienst mit eigener Kfz-Werkstatt umfasst das Angebotsspektrum Kindergärten und integrative Kinderkrippen, Frühförderung und Kinderhilfe sowie Schul- und Studienbegleitung. Außerdem wird die Förderung in einer Werkstatt bzw. Tagesförderstätte mit angeschlossener Physio- und Ergotherapie-Praxis und Bewegungsbad angeboten. Ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben soll durch ambulante und gemeinschaftliche Wohnformen sowie zusätzliche Angebote für Senioren unterstützt werden.

Infos:

Bild 1: Startseite mit Neuigkeiten und wichtigen Informationen: In der rechten Spalte fixiert,  wichtige Informationen und in der linken Spalte, die Neuigkeiten in chronologischer Folge

Bild 2: Alle Neuigkeiten und wichtige Informationen chonronologisch im Überblick

Bild 3: Übersicht in der Gefahrenstoffdatenbank

Bild 4: Einzelansicht eines Gefahrestoffs in einem Overlay

Bild 5: Ergebnis einer Kontaktsuche im Active Directory


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!