Am Laden …

Plakative Landingpage für Suchmaschinen­marketing

KAISER Lacke

UX-Design, UI-Design, Webdesign

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

„Kerzenfarben, so schön um wahr zu sein“ lautet die Botschaft der neuen Landingpage im Bereich Kerzen unseres Kunden Kaiser Lacke. Ziel war es, den Kompetenzbereich „Kerzen“ besser herauszustellen und die Vorteile der Produkte zu kommunizieren. Wir gestalteten eine Seite im übersichtlichen Design und setzen von uns erstellte Produktfotos sowie einen sogenannten „Cinemagraph“ ein. Letzterer stellt zwei Kerzen gegenüber und zeigt eine Animation: Die eine wird von einem flüssigen Farbeffekt umgeben und eingefärbt, die andere von Partikeln bzw. „Festfarben“.

Im Ergebnis wurden zwei loopfähige Videos mit nahtlosem Übergang gezeigt. Somit können diese Videos in Endlosschleife auf der Landingpage laufen. Wichtig war auch die Unterteilung beider Kategorien in DIP (Tauchen) und DYE (Durchfärben). Fertigfarbe und Dosiersystem werden genau erklärt und mit der Info zur kundeneigenen „Chameleon“-Datenbank vervollständigt – dem Farbmischsystem von Kaiser Lacke.


KAISER Lacke GmbH

Das 1932 gegründete Unternehmen ist heute Weltmarktführer für Kerzen- und X-MAS-Lacke. Das Nürnberger Firmengelände von KAISER Lacke erstreckt sich auf über 25.000 qm. Als Spezialist für die Herstellung von Komplettsystemen zur dekorativen Oberflächenveredelung für Kerzen, Glas und Holz bietet das Unternehmen neben einer Farb- und Effektvielfalt auch ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die wirtschaftliche Verarbeitung ihrer Produkte an.