Am Laden …

Unternehmen und Menschen hinter „Präzision in Bestform“

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1

„Präzision in Bestform“ lautet der Slogan unseres Kunden Hoefer & Sohn. Bereits beim Kennenlernen waren wir gespannt, ob sich dieses Unternehmen in technischer, kaufmännischer und organisatorischer Hinsicht tatsächlich top präsentiert. Diesen hohen Anspruch bestätigen konnte aber nicht nur der imposante Neubau am Standort Fürth-Süd mit seiner modernen Kunststofffertigung und dem eigenen Formenbau. Auch die Anlagen, die Prozesse und die Menschen hinter der Fassade konnten uns rundum für sich einnehmen. Unser neuer Kunde wollte mit der Produktion seines Imagefilmes auch potenziellen Kunden, Mitarbeitern und anderen Interessierten einen Einblick verschaffen.

Gestalterisch haben wir ein Spannungsfeld eröffnet zwischen persönlicher Ansprache und High-Tech-Produktion – zwischen standortverbundenem Familienbetrieb und digitalen Produktionslösungen. Dazu präsentieren die Geschäftsführer Frau Martina Badock und Herr Dr. Christoph Badock ihr Unternehmen und begleiten den Zuschauer mit Ihren Statements durch den Film. Wir sehen den breitgefächerten Arbeitsbereich zur Herstellung von Kunststoffteilen für die Branchen Cosmetics, Automotive, Spielwaren, Elektrogeräte und Medical.

Als besondere Erfolgsfaktoren sieht das Unternehmen seine persönliche Kundenbetreuung, den hochtechnologisierten Maschinenpark, der in den neuen, blitzsauberen Werkhallen Platz findet und vor allem seine kompetenten und motivierten Mitarbeiter. Diese drei Säulen des erfolgreichen Unternehmens sollten im Zentrum des neuen Imagefilms stehen.

Filmsequenzen, welche wir mithilfe einer Drohne außerhalb des neuen Firmengebäudes und in den großen Werkhallen aufnehmen konnten, bieten eine spannende Abwechslung zur gewohnten Perspektive – genauso wie die Makros von kleinsten Details. Einen interessanten Kontrast bieten auch die Bildinhalte, die von kraftvollen Robotern zu sympathischen Mitarbeitern wechseln. Den ambitionierten Geist des Unternehmens transportiert die Hintergrundmusik, die sowohl episch als auch progressiv wirkt. Auch der Schnitt spiegelt den produktiven Rhythmus der Maschinen wider. Die Bilder tauchten wir in ein Color Grading von heller Transparenz und technischer Frische. Die dynamisch bewegte Kamera und freundliche Ansprache des Geschäftsführer-Paars lassen das Hoefer & Sohn Imagevideo besonders professionell und kurzweilig wirken.


Hoefer & Sohn

Gegründet in 1876, befindet sich Hoefer & Sohn inzwischen in der fünften Generation im Familienbesitz. Pro Jahr produzieren sie über 170 Mio. Qualitäts-Bauteile in Formenbau und Kunststofffertigung für alle Industriebereiche mit höchsten Anforderungen an Präzision und Performance. Mit Sitz in Fürth ist das Unternehmen global aktiv und lokal verwurzelt, sodass es als regionaler und internationaler Partner eine klare Leistung verspricht.