Am Laden …

Mailing und Beilage für die Zeitschrift „Das Motorrad“

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Bis in die 2000er Jahre konnte M+S Solution auf den Vertrieb seiner Qualitätsprodukte über den Motorradzubehör-Einzelhandel bauen. Doch die Konzentration des Markts auf wenige Handelsketten mit Eigenmarken sowie den Online-Händler Amazon zwang M+S zum direkten Vertrieb an Endkunden. Seit 2009 unterstützen wir M+S hierfür im Bereich Internet-Marketing und bauten den Webshop unter www.m-u-s.com aus.

Zum Start der Saison suchten wir Wege, den Absatz von Alarmanlagen zu pushen. Die modernen Elektronikbauteile lassen sich bei Motorrädern jeden Typs und Fabrikats sehr einfach, mit wenig Fachwissen und Werkzeug installieren. Zusammen mit dem Kunden tüftelten wir zwei Werbeaktionen aus, mit welchen die M+S Solution GmbH neue Wege im Marketing beschreitet:

Durch die Mailing-Postkarte sollen eigenständige Zubehörhändler und Motorradwerkstätten auf die neuen Top-Produkte aufmerksam werden und im Shop von M+S bestellen. Das Mailing wurde per Post an 1.050 Betriebe in Deutschland verschickt.

Der Flyer wurde in einer Auflage von 35.000 gedruckt und der führenden Publikumszeitschrift "Das Motorrad", Ausgabe 10/23 beigelegt. Der Code für 10% Rabatt ist für alle Produkte im Webshop gültig.


M+S Solution

Die in Wendelstein bei Nürnberg ansässige M+S Solution GmbH ist der Marktführer im Bereich Batterieladegeräte und Alarmanlagen für Motorräder.
Seit 1981 beschäftigt sich M&S mit der Entwicklung von innovativen Produkten für Motorradfahrer.
Ihre Produkte sind in den Shops und Katalogen führender Motorradzubehörhändler wie Harro, Hein Gericke, Louis und Polo zu finden.

Infos:

Bild 1: Direct-Mail-Postkarte im Format DIN lang, 99 x 210 mm

Bild 2 und 3: Beilage für die Zeitschrift „Das Motorrad“ im Format DIN A6, 148 x 105 mm

 


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!