Am Laden …

Wild. Hungrig. Fokussiert. Unser Rudel

Andreas Dorschner

der Prima(t)-Designer

Andreas Dorschner

0911 780 784 - 33

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Bachelor of Engineering Medienproduktion und -technik, Art Director, Vertretung des Geschäfts­führers als Prokurist

Meine Arbeitsbereiche:

Marke & Corporate Design, Klassische Werbung & Print, Ausbildung Printmedien

Warum ich der Prima(t)-Designer bin …

der Prima(t)-Designer

Auf der Suche nach Nahrung durchsuche ich eifrig den Dschungelboden, schwinge mich von Ast zu Ast. Ich bin flexibel und liebe die Abwechslung – bin offen für alle Projekte, egal ob im Print- oder Web-Bereich … auch wenn ich dafür hohe Bäume erklimmen muss.

Meine Zeit verbringe ich am liebsten im Rudel und bin bei Hilferufen meiner Gefährten sofort zur Stelle. Wenn es einen Job gibt, den ich im Team erledigen kann... her damit. Gemeinsam kreativ sein, das macht mir tierisch Spaß.

Und wie ich mich im Dschungel von Baum zu Baum schwinge und immer neue Wege suche, um mehr zu entdecken, will ich auch die Unweiten des Werbedschungels erkunden und mir meine Wege durch das Dickicht schlagen … denn in jeder Situation gilt: Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht!

Ein paar Projekte oder Kunden, auf die ich besonders Lust hätte:

  • vor allem Projekte, bei denen man persönlich noch etwas Nützliches dazulernt
  • Projekte für und in Fürth
    ... am liebsten ist mir die gesunde Mischung aus Print- und Digitalmedien aus den unterschiedlichten Themenbereichen, wie ich sie hier in meinem Job täglich erlebe!

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere und engagiere:

  • meine Familie und meine 2 Kids
  • Grillen und gutes Essen
  • Werkeln in Haus und Garten
  • SpVgg Fürth & Sportfreunde Ronhof
  • Live-Musik und (Rock-)Konzerte
  • Badminton & Joggen
  • Eberhofer-Bücher und -Filme
    ... und zum Abschalten "a Seidla" auf der Terrasse genießen ;-) ;-)

Mein Tipp: Das KISS-Prinzip

Mein Werdegang

Jahrgang
1987
Geburtsort
Fürth
1994 – 1998
Grundschule II Zirndorf
1998 – 2007
Hardenberg-Gymnasium Fürth
2007 – 2008
Zivildienst im Patienten- & Behinderten-Fahrdienst beim Roten Kreuz in Fürth
2008 – 2012
Studium Medienproduktion und -technik an der HAW Amberg-Weiden
09/2010 – 03/2011
Semester-Praktikant bei Wildner+Designer
im Jahr 2011
studienbegleitend freie Mitarbeit bei Wildner+Designer
seit 05/2012
Junior Art Director für Digital- und Printmedien bei Wildner+Designer
seit 01/2014
Art Director für Digital- und Printmedien und Teamleiter bei Wildner+Designer
seit 07/2016
Prokurist und Vertretung des Geschäftsführers