Am Laden …

Wild. Hungrig. Fokussiert. Unser Rudel

Frank Bauer

der Durch-Denker

Frank Bauer

0911 780 784 - 41

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Webdesigner, Senior Art Director, Teamleiter im Bereich Web / New Media

Meine Arbeitsbereiche:

Webdesign & Online-Marketing, Systemadministration, Ausbildung Digitalmedien

Warum ich der Durch-Denker bin …

der Durch-Denker

Alles ist mit allem verbunden, nichts ist gleich und alles ist im Fluss. Wer zuerst nachdenkt, sich konzentriert und reflektiert, wird haarige Herausforderungen leichter bewältigen.

Unbedachtes Vorgehen ist mir daher fremd. Der Dschungel ist nur so dicht und wild, wie es unsere Vorstellungen und Erwartungen zulassen. Ich bin nicht der Draufgänger in unserem Revier. Doch wer mich kennenlernt, merkt schnell, dass ich sehr umgänglich sein kann.

Kunden, auf die ich sozusagen noch warte:

Programmierer oder Unternehmen aus der IT-Branche, welche gutes Webdesign brauchen ;)

Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Als Zielvorgabe für eine Website einmal ganz einfach „Keep it clean and simple“ zu bekommen.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Playmobil sammeln, Katze, Kaffee trinken und Dinge wissen, die Alltagstauglichkeit verschiedenster Dinge unaufgefordert zu kommentieren, irgendwas mit Medien, …

Mein Tipp: Browser-Darstellung

Mein Werdegang

Jahrgang
1971
Geburtsort
Nürnberg
ca. 1977
Erstes Heim-Bildschirmspiel: ein „Pong“-Klon
ca. 1981
Erstes „echtes“ Video-Spiel: Atari 2600
1983
Erster regelmäßiger Kontakt mit Homecomputern (Sinclair ZX-81, Texas Instruments TI99) in der Elektronik-Abteilung von Kaufhof in Nürnberg
1983
Erster eigener Homecomputer „C 64
ca. 1988
Zweiter eigener Homecomputer „Amiga 500
1987 – 1990
Im Laufe einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker in der Fürther Uferstadt (damals als Grundig AG bekannt), erfolgte der erste Kontakt mit Personal Computer (PC) und das Erlernen von Maschinensprache (bzw. natürlich einer hierfür eingesetzten und verständlicheren Assemblersprache)
ca. 1997
Im Laufe des Studiums zum Kommunikations-Designer erfolgte der erste Kontakt mit Apple Macintosh Rechnern
1998
Erster Kauf eines PCs und eigener Zugang zum Internet
seit 2002
Anstellung als Webdesigner bei Wildner+Designer
seit 2008
Teamleiter New Media